Drei Tipps für die Schnäppchenjagd

Drei Tipps für die Schnäppchenjagd

Das neue Jahr bringt oft etwas Neues, wenn etwas Neues kommt, muss in der Regel etwas Altes gehen.
Und so startet im Januar der Sale in den Geschäften, damit Platz für die neuen Kollektionen entstehen.

Damit dein Schnäppchenkauf keine Schrankleiche wird, habe ich hier ein paar Tipps für dich.

1) Shoppe Basics wie z.B. einen klassischen Mantel, Jeanshosen, Kaschmirpullover, weißes T-Shirt, weiße Blusen, Trenchcoat, Daunenjacke, klassische Blazer, klassische schwarze Tuchhosen etc.
Denn Klassiker unterstützen deine Capsule Wardrobe, sie sind vielseitig kombinierbar und den Trendschwankungen weniger unterworfen.

2) Wenn du in der Umkleide mit deinem neuen Teil stehst, überlege dir vor dem Kauf, ob du dieses Teil 5x (oder mindestens 3x) anders mit den Teilen in deinem Schrank kombinieren kannst.
Wenn du dem ein JA geben kannst, dann hat dieses Teil eine große Chance darauf ein Kombinationstalent in deinem Schrank zu werden.

Go for it.

3) Achte auf die Passform. Die Beinlänge einer Hose muss nicht optimal sein, die kann jeder Schneider schnell kürzen.
Jedoch sollte das Teil an dir gut sitzen und optimal fallen.
Bei Schuhen ist die richtige Passform noch viel wichtiger!
Ein zu kleiner Schuh tut irgendwann weh und kann deine Füße verstellen – das wollen wir nicht.

Mit diesen drei Tipps bist du gut gerüstet, viel Spaß beim Schnäppchenkauf.