Wedding­style

Brautstyling, Hochzeitsfrisuren, Make-up und Brautkleider:
Wir finden Deinen perfekten Weddingstyle!

Du willst heiraten? Wie schön! Ob große Party, intime Feier oder kleiner Familienrahmen – eine Hochzeit ist etwas Wunderschönes. Und ganz besonders für die Braut ein großer Moment, ein Anlass, bei dem jede Frau schön und perfekt aussehen will.

Ob florale Muster, Vintage-Look, Kleider mit Bolero-Jäckchen, lockere Boho-Brautkleider, glitzernde Stickereien oder ein cooler, weiß glänzender Hosenanzug: Brautkleider und Weddingstyles gibt es viele. So viele, dass sich aus der Wahl des Brautkleides weitere Fragen ergeben: Welche Brautfrisur passt? Eine Hochsteckfrisur ganz klassisch oder lieber weichgewelltes Haar, dass sich offen über die Schultern ergießt? Welches Brautstyling soll es sein? Welche Kosmetik, welches Make-up?

Angesichts der Fülle von Möglichkeiten und Fragen, die sich ergeben, ist es wertvoll, einen guten, professionellen Ratgeber an Deiner Seite zu haben.

Als Expertin für Mode, Image, Stil und Make-up biete ich Dir gerne meine Beratung und meine 

Beauty-Ideen an.

Attraktiv und strahlend – 
mit Hochsteckfrisuren und 
Brautstyling vom Profi

Ich höre Dir zu, um zu erfahren, wie Deine Traumhochzeit aussieht, wie Du wirken möchtest, was Du für ein Typ bist. Gemeinsam schauen wir, welches Brautstyling im Trend liegt, was Dir, Deinem Typ und Deinem Gesicht schmeichelt und welches Make-up Dein Innerstes zum Leuchten bringt. Ich möchte, dass Du Dich wohlfühlst, nicht verkleidet, sondern attraktiv und strahlend.

Gemeinsam finden wir heraus, welche Hochzeitsfrisuren zu Dir passen. Hast Du zum Beispiel eher ein rundes Gesicht, so sind voluminöse Hochsteckfrisuren gut geeignet. Dann noch ein paar Strähnen oder Locken herausziehen, sodass diese locker Dein Gesicht umspielen. Perfekt! Länglichen Gesichtern stehen Ponys und tiefe Seitenscheitel. Im Trend liegen zurzeit eher schlichte Brautfrisuren, die mit Haarschmuck aufgepeppt werden. Perlen, Bänder, Schliefen, Blumen, Spangen. Die Accessoires dürfen ruhig ausgefallen und elegant sein.

Und natürlich muss die Brautfrisur mit dem Brautkleid harmonieren. Die Grundregel lautet: Erlaubt ist, was gefällt, Deinen Typ unterstreicht, Dich strahlen lässt. V-Ausschnitte lassen den Hals optisch länger wirken, ebenso wie hochgesteckte Haare. Wer mit einer aufwendigen Hochsteckfrisur liebäugelt, aber eher dünnes Haar hat, kann sich mit Echthaarteilen behelfen. Und wer den Nude-Look liebt, sollte sich für ein helles und natürliches Brautkleid entscheiden.

Wenn Du genau wissen möchtest, welches Brautkleid zu Dir passt, Deine Persönlichkeit unterstreicht und Deiner Figur schmeichelt, so kannst Du bei mir auch eine Brautkleid-Beratung zu Deiner Weddingstyle-Beratung dazubuchen.

Alle Details Deines Weddingstyles besprechen wir in Ruhe bei einem Probetermin. Und wenn Du magst, erhalten auch Dein künftiger Mann, Deine Freundin, Deine Mama oder Deine Schwester von mir Stylingtipps für Deinen großen Tag.

IMG 6216 scaled
IMG 6218 scaled

Beauty und Schminken 
für einen großen Tag: So geht’s

Zu einer perfekten Hochzeit gehört das perfekte Make-up. Auch hier gilt: Schminken soll Deinen Typ betonen, Stärken hervorheben, Schwächen kaschieren. Und es sollte lange halten an diesem besonderen Tag, an dem ja hoffentlich bis tief in die Nacht gefeiert wird. Am besten beginnst Du den Tag mit einem ausgiebigen Schönheitsschlaf in der Nacht davor. Wenn es dann ans Schminken geht, kommen Foundation, Concealer, Puder, Rouge, Lippenstift, Lidschatten, Eyeliner und Mascara zum Einsatz. Natürlich in wasserfester Qualität. Schließlich könnten Freudentränen kullern …

Egal, wo Du heiratest, ob in New York, in Hannover oder in Deinem Heimatdorf: Mit der richtigen Beratung im Vorfeld lassen sich Deine Vorstellungen, Deine einzigartige Persönlichkeit und angesagte Weddingstyle-Trends gut miteinander in Einklang bringen. Sodass Du am Tag der Tage – Deiner Hochzeit – das bist, was Du Dir schon jetzt mit einem Flattern im Bauch vorstellst: eine wunderschöne Braut.

Neugierig, wie Dein perfektes Braut-Make-up aussieht? Ich lasse Dich gern teilhaben an meinen Ideen rund um das Thema Beauty und Make-up für deine Traumhochzeit.