Die Herbstfarbe grau

ich habe es endlich getan!

Und ich hoffe du inzwischen auch.

Ich habe nun auch die letzten Sommerteile aus meinem Schrank verpackt und die weichen, kuscheligen Pullover herausgeholt.

In dieser Zeit schaue ich immer ganz genau nach, was ist da? Was darf gehen? Was möchte ich ergänzen?

In diesem Artikel möchte ich dich über eine modische Entwicklung informieren – die Trendfarbe Grau.

Dazu wurde ich auch vom Journal von NDR Kultur interviewed.

Das ganze Interview (5 Minuten) findest du hier.

Grau ist in diesem Herbst mehr als nur eine Nuance; es ist die Essenz von Klassik, Eleganz, Modernität und Vielseitigkeit. Der Fokus liegt wie immer im Detail, denn grau ist nicht gleich grau!

Die Vielseitigkeit von Grau: Welche Nuancen passen zu dir?

Bevor wir uns in die faszinierende Welt der Grautöne stürzen, lass mich dir einen Einblick in die Welt der Farbberatung geben. Diese berücksichtigt nicht nur allgemeine Farbpaletten, sondern leitet auch ab, welche Nuancen am besten zu individuellen Hauttönen, Haarfarben und Persönlichkeiten passen. Mit diesem Wissen kannst du die richtigen Grautöne für dich selbst entdecken und strahlend in Szene setzen.

IMG 3722
IMG 3725
IMG 3712
IMG 3716

Grau im Herbst: Vielfalt in Nuancen

Nun zu dem Hauptthema – Grau im Herbst 2023. Grau mag auf den ersten Blick schlicht erscheinen, aber es ist eine Farbe, die eine erstaunliche Bandbreite an Emotionen und Stimmungen vermitteln kann. Hier sind einige Grautöne, die in dieser Saison besonders im Trend liegen:

Taupe-Grau: Ein wärmerer, erdiger Grauton, der sich perfekt für den Übergang vom Sommer zum Herbst eignet. Taupe-Grau strahlt eine natürliche Eleganz aus und passt besonders gut zu Schwarz, Schwarzbraun, Hellgrau, Offwhite, Beige und Hellblau.

Anthrazit-Grau: Ein tiefes, dunkles Grau, das Luxus und Raffinesse verkörpert. Dieser Farbton eignet sich besonders gut für formelle Anlässe und verleiht jedem Outfit eine kompetente Note. Zu einem dunklen Anthrazit passen besonders gut dunkle und/oder satte Farben wie Pink, Fiere-Red, Royalblau und Zitronengelb.

Steingrau: Ein heller, kühler Grauton, der Frische und Leichtigkeit ausstrahlt. Steingrau kann gut mit anderen kühlen und hellen Tönen wie Rosa, Eisblau und Flieder kombiniert werden. Dieses verleiht deinem Look einen eleganten Touch.

IMG 3717
IMG 3728
IMG 3714
IMG 3720

Wie integrierst du Grau in deine Looks?

 

Grau ist ein farbliches Kombinationstalent und kann mit allen weiteren Farben kombiniert werden.

Meine absolte Lieblingskombination in diesem Herbst – All over Grey

 

Magst du deine Looks, so wie ich, auch in EINER Farbe? Dann bediene dich der „shades of grey“ Vielfalt. Experimentiere mit verschiedenen Texturen und Materialien, damit bekommt dein Look mehr Tiefe und Spannung und schon lässt dich dein graues Outfit dich nicht mäuserig erscheinen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, die Vielseitigkeit der Trendfarbe Grau zu entdecken.

p.s. das Interview, welches am 29.09 im Journal von NDR Kultur gesendet wurde, findest du hier.