Spring Dresses

Du hast schon richtig Lust auf sommerliche Röcke, denn die Temperaturen werden wärmer und die Tage werden immer länger – es ist aber noch nicht hochsommerlich, und manchmal kann es besonders am Morgen etwas kühl sein? 
Dann helfen Dir vielleicht meine Tipps, wie Du diese Temperaturschwankungen am Tag kleidungstechnisch gekonnt bewerkstelligst:

  • Gegen kalte Beine trage einen Langschaftstiefel oder einen Boot; darunter kannst Du ungesehen kuschelige Socken tragen und somit für warme Füße sorgen.
  • Kombiniere zu Deinem Rock eine Jacke oder ein Blazer. Achte hier auf die Länge Deiner Jacke, denn der Rockbund sollte von hinten nicht zu sehen sein. Das macht Dich von hinten sonst schnell kürzer und breiter und wirkt etwas zu unruhig.
  • Taillenhohe Röcke zaubern Dir XXL-lange Beine. Ist der Rock dann auch noch in einer A-Linie geschnitten, kannst Du zudem eine etwas breitere Hüfte oder kräftige Oberschenkel kaschieren.
  • Damit Du in Deinem Sommerrock auch am Vormittag nicht frieren musst, kombiniere diesen mit einem Pullover oder einer Strickjacke, die Du vorne oder seitlich in den Bund reinsteckst.
  • Mein Spring-Look-Tipp: Werde zum Gesicht hin immer heller in der Farbwahl und bediene Dich der aktuellen Frühlings- und Sommerfarben. So bekommst Du auch dunkle und winterliche Röcke schnell frischer und stimmungsvoller kombiniert.
  • Möchtest Du etwas Bein zeigen, aber die Haut an Deinem Bein ist noch etwas blass? Oder hast Du vielleicht Besenreißer, eine Narbe oder blaue Flecken, die Du ungern zeigen möchtest? Das ist kein Grund, auf die schönen Röcke und Kleider in diesem Sommer zu verzichten. Mach Dir nicht so viele Gedanken, denn diese Dinge siehst nur Du. Im Übrigen sind die meisten Beine nicht makellos. Möchtest Du dennoch etwas dagegen tun, dann empfehle ich Dir ein Bein-Make-up. Diese sind häufig in einer Sprühdose oder als cremige Textur erhältlich. Auftragen und trocknen lassen – dann hält das Bein-Make-up den ganzen Tag. Achte dabei besonders darauf, dass Du die Creme gründlich und sauber verteilst. Benutze lieber weniger Produkt, um dann in mehreren Schichten das Make-up aufzutragen. So sieht kein Mensch, dass Du ein Bein-Make-up aufgelegt hast. Am Abend kannst Du dieses ganz einfach unter der Dusche abwaschen.

Welche Rockformen zu Dir passen und wie Du diese am besten kombinieren kannst, erarbeite ich gerne mit Dir in einer persönlichen Farb- und Stilberatung.